ZOMBIEPOPPER - DAS BRETTSPIEL

Zombiepopper ist ein selbst kreiertes iPhone-Spiel. Von der Spielidee, Logo, Illustrationen bis hin zur Umsetzung. Zu dieser App entwickelte ich ein Brettspiel, was für Groß und Klein Spaß bringen soll.

Zombiepopper wird mit 2 bis 4 Spielern gespielt. Jeder Spieler erhält eine Figur, die sich im Uhrzeigersinn bewegt. Die Spieler würfeln aus, wer anfängt. Anschließend führen reihum alle Spieler im Uhrzeigersinn ihren Zug durch.

Der jeweilige Spieler wickelt folgende Schritte ab:
• Würfeln und die Figur bewegen
• Je nach erreichten Feldes, können bestimmte Aktionen ausgeführt werden.

Die Aktionen sind Pflichtfelder und man gewinnt, wenn man als erster Spieler das Haus vollständig aufgebaut hat. Jedoch lauern in jeder Ecke Zombies, die die Hausteile wieder wegnehmen können.

Client

redberry-designs

Created

2012

STORY

Es gab mal eine glückliche Familie, die in ihrem kleinen schönen Haus lebten. Da war der Opa, die schöne Mutter, der Vater und das Baby. Aber eines Tages tauchten ein paar verrükte Zombies auf und zerstörten ihr geliebtes Heim. Jetzt liegt es an Dir, die Zombies zu bekämpfen und das Haus wieder aufzubauen.

MORE PROJECTS

Königsholz 57

58453 Witten

(+49) 176 556 449 67