JOSCHI - DER KLEINE HANDWERKER

Heutzutage wachsen Kinder in einer zunehmend technisierten Welt auf. Sie benutzen Technik viel früher, selbstständiger und selbstbewusster als noch vor Jahren. Primäre Erfahrungen mit Materialeigenschaften, Arbeitsvorgängen oder Herstellungsprozessen gehen dabei oft verloren. Deswegen ist es wichtig, dass Kinder schon früh genug das Gefühl und die Funktionalität der Werkzeuge kennenlernen und ein Gespür dafür entwickeln.

Ich möchte dem Kinderwerkzeug eine junge und grafische Hülle geben, wo die Kinder noch mehr Lust auf das Ausprobieren der Werkzeuge bekommen. Es gibt einen Metallkoffer mit einer Grundausstattung an Werkzeugen, dazu einen 10-seitigen Falzflyer wo ein paar spezifische Werkzeuge und eine Bauanleitung für ein Vogelhäuschen gezeigt wird.

Client

FH Dortmund

Created

2014

JOSCHI - Plakate und Webseite

Zu dem Verpackungsdesign habe ich noch ein Plakat und eine Webseite gestaltet. Das Plakat soll vor allem junge Kinder ansprechen und wenn man weitere Informationen erhalten möchte kann man sich eine Singlepage mit Informationen und CSS-Effekten anschauen.

MORE PROJECTS

Königsholz 57

58453 Witten

(+49) 176 556 449 67